Persönliche Referenzen

"Zu Jana Krönner ins Shiatsu zu gehen bedeutet für mich Entspannung und Genuss, Erleichterung und Wohlbefinden. Wenn ich mich tiefer  einlassen und erforschen mag, erfasst Jana das wach und intuitiv: sie ermöglicht mir mit ihrer Arbeit, mich den Grenzen meiner körperlichen, emotionalen und psychischen Räume zu nähern, sie zu erkunden, meine Möglichkeiten und Welten auszuweiten und neue Erfahrungen zu integrieren. Auf körperlicher Ebene hat Jana mir geholfen, nachhaltig verschiedene Schmerz-Thematiken aufzulösen - mit denen ich zuvor teilweise schon Jahre beschäftigt war. Die Arbeit mit ihr hat einen grossen Teil dazu beigetragen, dass ich meine Gelassenheit in der Arbeit und in anderen Bereichen wiedererlangen und meine Bewusstheit für verschiedene Denk- und Reaktionsmuster schärfen konnte. "

 

Karin Bey

 


"Der Yin Yoga Workshop in Thun war für mich als Burnout-Betroffene eine tolle und sehr wertvolle Unterstützung, um in eine tiefe Entspannung zu kommen, die keinerlei Kraftanstrengung benötigt. Danach fühlte ich mich nicht nur ruhiger und entspannter, sondern auch kraftvoller und beweglicher. Die langsamen und durch die Berührung der Seminarleiterin unterstützten Yin Yoga Dehnungen haben mir sehr geholfen, meinen Körper wieder mehr zu spüren.

 

Die einfachen Positionen konnte ich auch gut zuhause wiederholen, sodass ich bereits nach drei Kursabenden einen für mich nachhaltigen Effekt erzielen konnte." 

 

Monika J.  

 


"Die Prozessbegleitung mit Pferden hat mir unterstützende Einsichten gegeben. Ich kenne meine persönlichen Themenfelder und Hintergründe zum Teil gut; jedoch in dieser Art und Weise mit Jana Krönner und Ihrer Pferdedame ein Thema ganz klar erfahren zu dürfen hat mich sehr berührt - und die Erinnerung daran rührt mich immer wieder neu. Es ist nicht nur eine Spiegelung des Ist-Zustandes und die Möglichkeit von da aus eine Änderung im Leben zu ermöglichen, es ist auch der Kontakt mit dem Tier, der mich erfüllt hat. Herzlichen Dank für diese wertvollen Momente."

 

Cornelia Burkard

 


"Die Erfahrungen, die ich im Coaching mit Jana und ihrem Pferd Polly gemacht habe, haben mich sehr beeindruckt. Die Feinheit und Präzision, mit denen Polly auf kleinste Veränderungen meiner inneren Haltung reagiert, ist berührend und schön. Sich selbst auf diese Weise gespiegelt zu sehen und neue, vielleicht noch unsichere innere Einstellungen in einem so sicheren Rahmen "üben" zu können fand ich genial. Ich konnte es dann auch gut auf meine Beziehungen und mein Verhalten im "richtigen Leben" übertragen. Jana hat diese Veränderungen direkt im Gespräch aufgegriffen. So konnten diese bewusst werden und sich verankern.  Auch waren die "Aufgaben", die sie mir im Kontakt mit Polly gestellt hatte, passend zu meinem jeweiligen Wachstumsschritt ausgewählt. 

 

Was mich besonders fasziniert hat, war auch Janas Erzählung über die unterschiedlichen "Führungsstile" von der Leitstute und dem Leithengst innerhalb einer Pferdeherde. Das sind spannende Qualitäten in einer Gemeinschaft - wir können hier viel von den Pferden lernen! Danke, Jana, für diesen Einblick."

 

Philine Harte

 

"Zum Glück durfte ich Jana und dem Therapiepferd Polly begegnen. 

Der Kontakt zu Polly hilft mir, wieder das Selbstvertrauen und Gleichgewicht zu finden. Die Erfahrung mit dem Pferd empfinde ich entspannend. Die Ruhe des Tieres gibt mir Sicherheit. Ich kann bei mir sein und werde nicht abgelenkt.  Es lösen sich Spannungen und unterdrückte Wünsche können auf einmal angesprochen werden. 

 

Die Fähigkeit des Pferdes, unsere innere und äussere Haltung ständig widerzuspiegeln bietet eine wunderbare Möglichkeit der persönlichen Weiterentwicklung und macht innere Prozesse fühl- und sichtbar. 

 

In grosser Dankbarkeit für Jana und Polly."

 

Barbara T.  


Interessieren Sie sich für die Prozessbegleitung mit Pferden? Weitere Informationen finden Sie unter www.coachingpferde.ch